Die Arbeit mit bis über 500 jährigen Hölzern bleibt natürlich meine Leidenschaft und Hauptbeschäftigung.
Aber beim Arvenholz da kann ich einfach nicht widerstehen und muss immer wieder mal Hand anlegen.
Die Werkstatt wird zu einem olfaktorischen Erlebnis. Der Duft der Arve beruhigt, erdet. Das Holz ist weich und es ist schön damit zu arbeiten. Richtig gelagert bleibt das Arvenholz ruhig, arbeitet kaum, und neigt selten zu Rissen – feinjähriges Bergholz von erster Güte.

Arvenholzprodukte – frisch und duftend im Shop:

Dufte Klötze
Verschiedenste Türme, Muster und Figuren lassen sich bauen und fördern die Kreativität und Fantasie. Die Spielklötze aus Arvenholz entfalten einen besonderen Duft. Sie verströmen nicht nur im Spiel ihre beruhigende Wirkung, sondern auch als Deko Objekt im Wohnzimmer.
Ein Holzspielzeug für Generationen – zeitlos, langlebig, umweltfreundlich und naturbelassen. In praktischer und schöner schwarzer Schachtel versorgt. (Massanfertigung von der Firma Optipac, Spezialist für schwarze Schachteln und Wellkarton im Wunschformat. www.optipac.ch )

 

Arve

Konservierte Bergluft für die entspannte Fortbewegung.

Feinschmeckerholz

Wohlriechendes, antibakterielles, duftneutralisierendes, messerschonendes FEINSCHMECKERHOLZ für den goldenen Schnitt in der Küche.
Bündner Arvenholz (Val Müstair)

 

«Herzlichen Dank Philipp (Mitwind) für die sehr gelungenen grafischen Lösungen und Verpackungsdesigns für meine Arvenprodukte.»

Mitwind
Mitwind – Büro für visuelle Kommunikation
7304 Maienfeld | mitwind.ch

«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.»
(Aristoteles)